Meisterschaft 2015/2016

Badminton-Meisterschaft der younion_Die Daseinsgewerkschaft HG 1 und HG II

30 Grad Badewetter und EM-Spiel Österreich gegen Island – trotz dieser starken Konkurrenz fanden sich am 22. Juni 2016 acht Mannschaften zum Finaltag der Badminton-Meisterschaft im Maxx Sportcenter 21 ein.

Im Beisein des Obmannes des Sport- und Kulturvereins der HG II, Markus Brandner, und des Kassiers, Franz Krestan, waren alle Spielerinnen und Spieler mit Eifer bei den Spielen. Wie in der Tabelle ersichtlich, gab es wieder Spiele auf hohem Niveau und in der unteren Tabellenhälfte hatte auch der Spaßfaktor seinen Platz.

Der Meister stand mit der MA 68-Feuerwehr (HG 1) schon fest, aber um Platz 2 und 3 spielten die direkten Konkurrenten SMZ Ost (HG II) und AKH 1 (HG II) in einem hart umkämpften Duell um die bessere Platzierung. Das Spiel endete 2:2 Remis, aber mit 5:4 Sätzen für das AKH 1, wodurch diese aufgrund des besseren Satzverhältnisses den Vorjahresmeister auf Platz 3 verwiesen.

Die Siegerehrung übernahm der Obmann des SKV, Markus Brandner, und überreichte den Teams die Pokale.

Im anschließenden gemütlichen Zusammensein im Restaurant mussten die TeilnehmerInnen die 2. Halbzeit und das Ausscheiden der Nationalmannschaft mitansehen. Die Getränke übernahm dankenswerterweise der SKV und alle konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Im Oktober 2016 startet wieder eine Meisterschaft für alle Spielstärken. Gespielt werden pro Match zwei  Einzel und zwei Doppel im Ranglistensystem – Damen bekommen einen Punktevorsprung.

Bei Interesse bitte beim Badminton-Sektionsleiter der HGII, Wilhelm Spitzer (wilhelm.spitzer@wienkav.at), oder bei deiner örtlichen Personalvertretung melden. Spielberechtigt sind alle Gewerkschaftsmitglieder, die Kosten für Courts und Bälle übernimmt die younion_Die Daseinsgewerkschaft!

Endergebnis:

  1. MA 68 Feuerwehr                                      16 Punkte
  2. AKH 1                                                        13 Punkte
  3. SMZ OST                                                   13 Punkte
  4. MA 6/1                                                         9 Punkte
  5. MA 46                                                          8 Punkte
  6. AKH 2                                                          7 Punkte
  7. MA 14                                                          4 Punkte
  8. MA 62                                                          2 Punkte
  9. MA 6/2                                                         0 Punkte
Meister 2015/2016
MS 1
MS 2
MA 6