Meisterschaft 2016/2017

SPANNENDER  GEHT’S  NICHT!

Badminton- Meisterschaft 2016/17 der  younion- Hauptgruppen


Die 8 teilnehmenden Mannschaften versammelten sich am Mittwoch, dem 26.4.2017 im Maxx Sportcenter 21 zu den Finalspielen.

Vor dem letzten Spieltag waren die Teams des AKH (HG 2)  und des SMZ-Ost (HG 2) nur durch einen Satz in der Tabelle getrennt.

Die MA 46 (HG 1) nahm dem AKH einen Satz ab, dass SMZ- Ost gewann sein Spiel zu null - damit nach 7 Runden Gleichstand!  Der Meister musste daher aus dem direkten Duell ermittelt werden - dies endete  2:2,  4:4 Sätze -  also wieder unentschieden!  Erspielte Punkte: 138  zu  135 für den neuen Meister - AKH (HG 2)-  knapper geht es kaum!

Zur Siegerehrung konnten wir, zusammen von einem Kongress gekommen, die Vorsitzende der HG 2- Fr. Susanne Jonak, in Begleitung der Herren Edgar Martin (Stv. Vorsitzender der HG 2), Markus Brandner (Obmann des SKV der HG 2) und den Finanzreferenten der HG 2, Franz Krestan, begrüßen.  Sie konnten sich vom freundschaftlichen und sportlich fairen Zusammentreffen der HG 1 und HG 2 beim Badmintonsport überzeugen und die Pokale überreichen.

Endtabelle:

  1. AKH          (HG 2)       13  Punkte
  2. SMZ- Ost    (HG 2)        13  Punkte
  3. KAV- KHN   (HG 2)          9  Punkte
  4. MA  46   (HG 1)             7  Punkte
  5. MA  6/1  (HG 1)            6  Punkte
  6. MA  14   (HG 1)             4  Punkte
  7. MA  19   (HG 1)            2  Punkte
  8. MA  6/2  (HG 1)           2  Punkte

Susanne Jonak war besonders erfreut, dass es schon eine Mannschaft des KAV - KH Nord gibt, obwohl das Krankenhaus noch nicht in Betrieb ist.

Die MA 19 erreichte beim ersten Antreten gleich den 7. Platz.

Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Treffen im Maxx- Restaurant, wo noch viel besprochen und gelacht wurde.

Als Sektionsleiter  Badminton bedanke ich mich bei den Obmännern der Sport- und Kulturvereine der Hauptgruppe 1- Michael Witzmann  und der HG 2- Mag. Markus Brandner für die großartige  Unterstützung bei der Durchführung der Meisterschaft.

 

Im Herbst 2017 beginnt die neue  Badminton- Meisterschaft 2017/18.

Bei Interesse einfach Kontakt mit den Obmännern oder mit dem Sektionsleiter Badminton  wilhelm.spitzer@wienkav.at  aufnehmen.

MA 14
MA 46
MA 6_1
MA 6_2
Meisterschaftstruppe