Meisterschaft 2017/2018

younion - BADMINTON – MEISTERSCHAFT 2017/18 des SKV der HG 2 und des SKV der HG  1

Am 25.4.2018 wurde im Maxxsportcenter 21 der Finaltag der  Badminton- Meisterschaft 2017/18  mit allen 8 Teams gespielt.

Die Mannschaften  aus der  HG 2 und der HG 1 duellierten sich von Oktober 2017 bis zum Finale  in spannenden und ausgeglichenen Spielen.  Höhepunkt zum Finale war das direkte Duell MA 19/Feuerwehr  (HG 1) gegen AKH (HG 2) um den Titel. Um die Plätze 4 -  7 kämpften noch 4 Teams in direkten Duellen.

Hervorzuheben ist sportlich faire Einstellung  aller Spielerinnen und Spieler beider Hauptgruppen, die trotz Siegeswillen und Ehrgeiz immer kollegial und fair blieb.

In der anschließenden Siegerehrung mit Pokalübergabe gab es  großen Applaus für alle Mannschaften und die zufriedenen Gesichter aller auf den Fotos zeigen, dass alle Kolleginnen und Kollegen ausgepowert waren und ihr sportliches Ziel erreicht haben.

Endtabelle:

  1.  MA  19/ Feuerwehr  (HG 1)
  2.  SMZ OST      (HG 2)
  3.  AKH  (HG 2)
  4.  MA  6/1    (HG 1)
  5.  KH NORD  (HG 2)
  6.  MA  14   (HG 1)
  7.  MA  46   (HG 1)
  8.  MA  6/2   (HG 1)

Den Ehrenpreis des SKV der HG 2  für seine langjährigen Verdienste als Spieler und Funktionär im Badminton erhielt Kurt Richter ( MA 6 – HG 1) aus den Händen des Sektionsleiters Badminton Wilhelm Spitzer ( SMZ OST – HG 2).

Beim anschließenden gemeinsamen Zusammensitzen im Garten des Restaurants bei angenehmen 26 Grad wurden schon die ersten Verhandlungsgespräche über Spielerwechsel für die nächste Meisterschaft geführt.

Diese wird im Oktober starten, ein Team besteht aus mindestens drei SpielerInnen einer Magistratsabteilung, die auch Gewerkschaftsmitglieder der younion sind.      Bei Interesse einfach per Email bei  wilhelm.spitzer@wienkav.at  melden! Die Ausschreibung dafür erfolgt im September.

Alle Teams
MA 14
MA 19_68
MA 46_2
MA 6_1
MA 6_2